Beethoven bewegt

Zum 250.Geburtstag von Ludwig van Beethoven widmet das Kunsthistorische Museum in einer Kooperation mit dem Archiv der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien eine ganz besondere Ausstellung, welche aus Grafiken, Bildern, Skizzenbüchern, Skulpturen und Videos besteht.

Die Ausstellung ist in vier verschiedenen Räumen auf insgesamt mehr als 750m² verteilt, bringt jedoch auch Kunstwerke außerhalb dieser vier Räume zum Vorschein. Das Design wurde von Tom Postma Design unter der Leitung des Kurators Jasper Sharp erstellt. Die Außeninstallation wurde nach Plänen von Ayse Erkmens erstellt.

Die Aufgaben unserer Firma waren die Gestaltung der technischen Zeichnungen, die Produktion der Ausstellungsarchitektur, die Modernisierung der Glasvitrinen, das Arbeiten an einem historischen Gebäude durch die Montage der Klanginstallationen, gefolgt von dem Transport sowie Auf- und Abbau.

Foto Credits @KHM-Museumsverband @Marcin Dobosz

Artist Credits (Photo 9)
@Guido van der Werve
Nummer Twee: Just because I'm standing here doesn't mean I want to, 2003
35 mm film
Duration: 3 minutes 8 seconds
© Guido van der Werve; Courtesy of the artist and Luhring Augustine, New York.
Kunde
Kunsthistorisches Museum Wien
Fertigstellung
Kategorie
Museum